Skip to main content

Ceranfeld Abdeckung aus Glas

Das Ceranfeld kann schnell verkratzen, es muss daher geschützt werden. Hier schafft eine Ceranfeld Abdeckung aus Glas Abhilfe. Durch die Herdabdeckung erweitert sich auch die Arbeitsplatte, denn jetzt kann man auf dem Herd auch verschiedene Arbeiten ausführen. Die Ceranfeld Abdeckung aus Glas gibt es in vielen Ausführungen, denn das Leben spielt sich zunehmend in der Küche ab, sie wir längst nicht nur zum Kochen benutzt. Daher ist es wichtig, dass die Abdeckung eine angenehme Atmosphäre verströmt und das Motiv auch gefällt und natürlich zu den Küchenmöbeln passt.

 

https://youtu.be/nj5TSsiZ3Qo

 

Einfach zu reinigen

Eine Ceranfeld Abdeckung aus Glas ist leicht zu reinigen, sie wird einfach abgespült. Beim Kochen kann die Abdeckung an die Wand gelehnt werden, sie agiert also gleichzeitig als Spritzschutz. So bleiben die Kacheln immer sauber, das Fett fängt ja jetzt die Herdabdeckung auf. Sie wird dann einfach abgespült und kann sogar in die Spülmaschine. Ab sofort herrscht Sauberkeit und Hygiene in der Küche.

Die Größe

Natürlich ist auf die richtige Größe zu achten, die Herdabdeckplatte sollte nicht kleiner sein als das Ceranfeld. Sehr zu beachten sind auch die Noppen auf der Unterseite, die Füße dürfen keinesfalls Kratzer hinterlassen. Es gibt eigentlich sehr wenig zu beachten, aber Gummi-Füße sollten schon vorhanden sein. So kann die Glasplatte nicht rutschen. Liegt nämlich die Ceranfeld Abdeckung aus Glas direkt auf den Kochfeld auf, sind dicke Kratzer im Ceranfeld praktisch vorprogrammiert. Sehr beliebt sind auch zweiteilige Abdeckungen, wenn nur zwei Kochplatten benötigt werden, kann die andere Hälfte der Herdabdeckung liegenbleiben und für mehr Arbeitsfläche sorgen.

3 verschiedene Produktbilder von Herdabdeckungen / Ceranfeldabdeckungen aus Glas

Das Motiv

Die Ceranfeld Abdeckung aus Glas kann jedes Motiv tragen, ob nun Obst gewünscht wird, getrocknete Kräuter zu sehen sind oder ob Peperoni etwas Schärfe in die Küche bringen. Die Motive sind sehr unterschiedlich, jeder Geschmack wird hier bestimmt das Richtige finden. Die Ceranfeld Abdeckung aus Glas wird auf jeden Fall zum Hingucker, ob sie nun eher peppig ausfällt oder sehr schlicht. Es sind bei der Auswahl keine Grenzen gesetzt, Steine, Städte, Tiere, Blumen oder flotte Sprüche, alles ist zu haben.

Praktisch und stilvoll zugleich

Eine Herdabdeckung wertet die Küche optisch auf, sie ist aber auch sehr praktisch und schützt das Ceranfeld vor Kratzern. Gleichzeitig dient sie auch als Spritzschutz für die Wand, es ist also eine kleine Investition, die eine große Wirkung erzielt.

Der Preis

Ceranfeld Abdeckungen aus Glas sind gar nicht teuer, sie sind schon zum kleinen Preis zu haben. Sie werten aber die Küche auf und schützen das Ceranfeld. Die Auswahl ist riesig, hier findet garantiert jeder „seine“ Herdabdeckplatte.

Kesper 58590 Schneideund Abdeckplatte

15,90 € 17,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Auf ansehen